Tolle Modellbauausstellung in HiHai

Am Wochenende 22./23. April fand in der Flughalle am Hang, die erste große Veranstaltung anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums statt und die war ein voller Erfolg!

Die Modellbaugruppe des Vereins hatte die umliegenden Modellflugvereine gebeten ihre schönsten Stücke nach Hirzenhain zu bringen und natürlich auch die eigenen Mitglieder brachten einen Teil Ihrer Flieger in die Halle.

Durch die insgesamt 8 Vereine und einige Privatpersonen kamen insgesamt folgende Modelle zusammen:

  • 10 Schiffe
  • 35 Fahrzeuge
  • 12 Helis
  • 6 Jets
  • 70 Segelflugmodelle
  • 40 Motorflugmodelle

Die Flugzeuge hatten Spannweiten von etwas über einem halben Meter bis zu einer Gesamtlänge von 10,5m. Die Modellflieger zeigten schnittige Hochleistungssegelflugmodelle wie auch die Oldtimer, die in den Anfängen der Fliegerei zur Verfügung standen. Eine Vielfalt an Modellen die seines Gleichen sucht und das alles bei freiem Eintritt.

Der Segelfliegerclub mit seinen Mitgliedern war froh und dankbar über die große Resonanz der Besucher und Aussteller – ein super Auftakt ins Jubiläumsjahr.

Alle Angebote an diesem Wochenende wurden von Besuchern und Fliegerkollegen genutzt und im höchsten Masse gelobt.

Der Segelflieger-Club bedankt sich bei allen Besuchern für Ihr Kommen und das positive Feedback welches wir bekommen haben.

 

Wer Interesse am Modellfliegen bekommen hat, darf sich gerne an Fabian Baum wenden, tel. 0175 1555643 oder fabian@sfc-hihai.de

Die Modellflieger treffen sich jeden Mittwoch ab 17Uhr und Samstags ab 14Uhr an der Flughalle am Hang um dort zu fliegen oder auch zu bauen. Kinder und Jugendliche sind gern gesehen, die Übungsstunden finden Samstags ab 14Uhr statt.