Flugleiterfortbildung Braunfels

Mit dem hoffentlich letzten Schneefall des Winters ging es bei der Vorbereitung der Flugsaison ein großes Stück voran.
Mit 12 Kameraden ging es zur vorgeschriebenen Fortbildung für die Flugleiter, damit wir den Flugbetrieb auch in diesem Jahr wieder problemlos abwickeln können.

Zu Gast waren wir für diese Veranstaltung bei den Kollegen vom FSV Braunfels, die uns hervorragend mit Getränken und selbstgemachtem Gemüseeintopf bewirteten.

Im ersten Teil ging es im Vortrag von Klaus Viehmann vom RP Kassel in erster Linie um die Knackpunkte, auf die Flugleiter während ihres Dienstes ihr Augenmerk legen sollten. Der zweite Teil von Karl-Heinz Apel drehte sich um Sicherheitsaspekte und Unfallrisiken insbesondere beim Segelflug.

Mit der Fortbildung in der Tasche kann es nun Frühling werden, damit wir wieder in die Luft kommen.