Suche
Suche Menü

Von Längs- und Augenspleißen…

Art

Zunächst wurden in einem Vortrag von Tobias Hermann allgemeine Informationen über Kunststoffseile dargestellt und erläutert, u.a. die Behandlung von Kunststoffseile, aus welchem Werkstoff bestehen diese meist, auf was muss man als Windenfahrer achten, usw. Ein Teil dieser Präsentation war die theoretische Betrachtung der zwei gängigsten Spleißarten für Kunststoffseile: der Längsspleiß und der Augenspleiß.
Im Anschluss musste jeder Teilnehmer einen Längsspleiß herstellen, bevor es in die wohlverdiente Mittagspause ging…(Spleißen ist gar nicht so einfach)…wir stärkten uns mit Köstlichkeiten der Pizzeria Piccola. Nach ca. 30minütiger Pause durfte jeder noch einen Augenspleiß herstellen und wir ließen den Nachmittag nach getaner Arbeit gemütlich ausklingen.

Bei Fragen, Anmerkungen, usw., bitte melden.
von Tobias Hermann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.