Suche
Suche Menü

Saisonabschluss 2016

IMG-20160929-WA0004

Am letzten Wochenende haben die Segelfliegerinnen und Segelflieger noch einmal alles gegeben. Am Samstag den 24.9.16 fand die jährliche Vereinsmeisterschaft im Ziellanden statt. Bei dem sogenannten „Paul-Busch-Pokal“ kann jedes aktive Mitglied einen Wertungsflug absolvieren. Hierbei sind zwei Aufgaben zu erfüllen. Zunächst muss exakt die Flugzeit von 3 Minuten eingehalten werden, für manche die größere Herausforderung, zum anderen muss eine Ziellandung stattfinden. Das bedeutet, der Pilot muss sein Flugzeug exakt neben dem „Lande-T“ aufsetzen.

Gewonnen hat Vorstandsmitglied Sissi Schneider (5 Strafpunkte). Dicht gefolgt von Tim Schneider (15 Strafpunkte) und Markus Beckmann (27 Strafpunkte).
Anschließend wurde der alljährliche Saisonabschluss bei bestem Wetter gefeiert. Bei gutem Essen und netter Gesellschaft ließen die Mitglieder Revue passieren und erinnerten sich an manch alte Geschichte zurück.
Am Sonntag konnte sich Flugschüler Marvin einen sensationellen Saisonabschluss erfliegen. Er meisterte seine ersten Alleinflüge ohne Fluglehrer. Mit Bravour legte er drei super Landungen hin und kann sich damit auf eine spannende und lehrreiche Saison 2017 freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.