Suche
Suche Menü

Segelflug Wettbewerb Hahnweide 2012 „Platz 2 in der Doppelsitzer Klasse“

10

An dem Hahnweidewettbewerb 2012, bei Kirchheim unter Teck, haben dieses Jahr wieder Markus Beckmann mit unserem Discus 2cT „DT“ in der 18 Meter-Klasse, sowie Norbert und Kathrin Sommer im Arcus „DD“ in der Doppelsitzer-Klasse ihr Glück versucht.
Insgesamt waren 117 Segelflugzeuge in 5 unterschiedlichen Klassen gemeldet. In der 15 Meter, 18 Meter und Offenen Klasse konnte an 5 von 8 Wertungstagen eine Aufgabe geflogen werden, in der Standard- und Doppelsitzer-Klasse gab es 4 Wertungstage.
Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Ganz oder gar nicht“, da neben den paar Schlechtwettertagen wirklich große Strecken geflogen werden konnten.
Bereits am zweiten Wertungstag wurden Strecken zwischen 518 und 631km ausgeschrieben und auch an Himmelfahrt, dem sechsten Wertungstag, wurden noch mal 500 bis 631 km in allen Klassen geflogen.
Am Ende erreichte Markus bei 39 harten Konkurrenten einen guten Mittelfeldplatz, Norbert und Kathrin konnten sich über Silber in der Doppelsitzer-Klasse freuen!
Alles in allem war es wieder mal eine sehr schöne, super organisierte und lustige Woche mit guter Stimmung und vor allem vielen tollen Flügen!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.