Saisonstart 2022

Hirzenhainer Segelflieger wieder in der Luft

Der Sonderlandeplatz Hirzenhain ist abgetrocknet nach dem sehr nassen Winter. Die zahlreichen Wildschweinlöcher sind fast alle mit Erde verschlossen worden. Corona Auflagen an der frischen Luft haben wir nicht und somit können die Segelflieger ihrem Hobby, Sport nachgehen!

Auch wenn das unbeständige Aprilwetter Anfang des Monats eher winterlichen Verhältnissen entsprach, führten die Pilotinnen und Piloten die ersten Starts und Checkflüge zur Erhaltung der Lizenz durch. Vereinzelte Schneeschauer und schlechte Sichtverhältnisse zwangen die Segelfliegerinnen und Segelflieger den Flugbetrieb teilweise kurzfristig zu unterbrechen – aber so ist das halt auf dem Berg!

Einige Vereinsmitglieder haben die ersten Streckenflüge zurückgelegt, noch keine ganz grossen Strecken, aber für den Anfang schon mal zufriedenstellend, sprich Flüge zwischen 100 und 500km am Stück und das ganze ohne Kraftstoff!

In der Hoffnung auf Wetterbesserung findet der Flugbetrieb jeweils Samstags ab 13Uhr und an Sonn- und Feiertagen jeweils ab 9:30Uhr auf dem Sonderlandeplatz in Hirzenhain statt, direkt an der L3043.

Interessenten sind am Flugplatz in Hirzenhain jederzeit gerne gesehen. Sei es um sich den Flugbetrieb, die Flugzeuge rund um den Flugplatz anzuschauen, sich selbst einmal als Gast in die Lüfte zu erheben oder sich über die Möglichkeiten einer Flugausbildung zu informieren.

 

Wir erzählen dir / Ihnen gerne über die Segelfliegerei und schwärmen von diesem traumhaften Hobby in luftiger Höhe.

 

Bei weiteren Fragen einfach anrufen, Vorsitzende Sissi Schneider, tel. 0177 / 2089045 oder eMail info@sfc-hihai.de