Der 1. Lahn-Dill-Berglandcup 2018 ist geschafft

Am Himmelfahrtswochenende vom 09.05.2018 bis zum 13.05.2018 fand der 1. Lahn-Dill-Berglandcup auf dem Sonderlandeplatz in Hirzenhain statt.

Nachdem am Mittwoch der Großteil der Piloten bereits angereist war, musste aufgrund der Witterung der erste Wertungstag am Donnerstag abgesagt werden. Als am Freitag endlich das Wetter besser war, stand die erste Aufgabe an. Die Piloten erhielten beim Briefing am Morgen ihre erste Strecke, welche es zu meistern galt. Leider haben es nicht alle Piloten zurück auf den Startplatz geschafft und mussten per Anhänger zurückgeholt werden. Ohne Schaden war der erste Wertungstag geschafft.

Der dritte Wertungstag versprach besseres Wetter, sodass die Piloten erneut eine Aufgabe fliegen mussten. Dieses mal haben es alle bis auf eine Pilotin zurück an den Startplatz geschafft. Aber auch hier verlief alles ohne Schaden.

Der vierte Wertungstag musste aufgrund bevorstehender Gewitter leider wieder abgesagt werden. Dieser wurde dann zum gemütlichen Zusammenpacken der Sachen und sicherem Verstauen der Flugzeuge genutzt. Auch fand die Siegerehrung statt. Unsere vereinseigenen Piloten haben es auf einen guten vierten Platz von insgesamt 16 Teilnehmern geschafft.

Es war ein fliegerisch erfolgreiches Wochenende und der Veranstalter, die Luftsportjugend Hessen und der Segelfliegerclub Hirzenhain als Ausrichter sind froh, dass keine Unfälle passierten und bedanken sich sehr bei allen Helfern und vor allem den beiden Schleppmaschinen aus den benachbarten Vereinen in Marburg und Breitscheid.

Die Ergebnisse kann man unter www.soaringspot.com einsehen.